Menu
menu

Der „Notfallverbund Magdeburger Archive“ wird zum „Notfallverbund Magdeburger Archive, Bibliotheken und Museen“

Am 3. September um 14 Uhr wurden im Landesarchiv in Magdeburg die Verträge zur Erweiterung des Magdeburger Notfallverbunds unterzeichnet.

 

Mehr Informationen...

Eröffnung der Ausstellung REVOLUTION! 1989/90 in Magdeburg und im Bezirk

Am 27. August 2019 eröffnete Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, die noch bis zum 30. Juni 2020 laufende Ausstellung REVOLUTION! 1989/90 in Magdeburg und im Bezirk.

Mehr Informationen...

Auf historischer Spurensuche mit den Enkeln am Standort Wernigerode

Eine ganz besondere Enkelreise führte Paul-Werner Graf von der Schulenburg und seine Gattin gemeinsam mit den neun Enkelkindern am 1. August 2019 nach Wernigerode.

Mehr Informationen...

„30 Jahre Friedliche Revolution“ – Veranstaltungsreihe in Merseburg

Alle Interessierten sind in diesem Jahr zu zwei Ausstellungen und mehreren Vorträgen herzlich an den Standort Merseburg des Landesarchivs eingeladen.

Mehr Informationen...