Behördenberatung

Das Landesarchiv Sachsen-Anhalt versteht sich als Partner der Verwaltung. Eine gute Kooperation zwischen beiden Seiten ist wesentlich für die Erfüllung von zwei gemeinsamen Aufgaben:

  • die Aussonderung von Schriftgut, das die Verwaltung nicht mehr benötigt und
  • die Übernahme historisch wertvoller Unterlagen in das Landesarchiv.

Die folgenden Seiten richten sich vor allem an Mitarbeiter anbietungspflichtiger Stellen des Landes oder des Bundes. Angeboten werden Materialien und wichtige Hinweise zur Vorbereitung einer effektiven Zusammenarbeit.

Aussonderung...

Digitale Unterlagen

Der zunehmende IT-Einsatz stellt neuartige Anforderungen an die Verwaltung und die Archive.
Mehr Informationen...

Ansprechpartner

Falls Sie Fragen und Anregungen haben, steht Ihnen Ihr Ansprechpartner im Landesarchiv gern zur Verfügung.
Mehr Informationen...

Serviceangebote

Werfen Sie einen Blick auf unser speziell auf Behörden ausgerichtetes zusätzliches Serviceangebot.
Mehr Informationen...